Kanufahrt auf der Lahn

No Gravatar

Am Samstag, haben wir uns getroffen um auf der Lahn Kanu zu fahren.
Wir, das sind 11 Zwei- und 5 Vierbeiner. Josy haben wir nicht mitgenommen, die ist zu Hause geblieben und hat das Haus bewacht. Das war auch gut so, dazu gleich mehr.

An dieser Stelle nochmal vielen Dank an Christine für die Organistion. Super. Gerne wieder (mit kleinen Einschränkungen, dazu gleich mehr). Und auch nochmal 1000 Dank an Silke, dazu auch gleich mehr.

Morgens um 08:00 Uhr, also Stunde bevor Herrchen und ich aufstehen, sind wir schon losgefahren. Nach Aumenau. Dort, am Bahnhof, haben wir 16 uns getroffen und wurden dann vom Kanuveranstalter abgeholt und an unseren Ausgangspunkt, naja, in dessen Nähe, gefahren.
Gestartet sind wir in einem kleinen Nachbarort von Weilburg. doch bevor wir mit unserer 10km Tour loslegen konnten, mussten wir erst auf die Kanus warten. Die, die dort lagen, waren leider kaputt. Und wir wollten ja nicht absaufen (äh, auch dazu gleich mehr).

Dann ging es los. Klasse. Bootfahren auf der Lahn. Ich wäre ja, wie bei der Wasserarbeit, zu gerne mal in den Fluss gehüpft und hätte gerne was rausgezogen, die Kanus zum Beispiel.
Ich durfte aber nicht. Ich sollte im Kanu bleiben und mich einfach fahren lassen. Hmmm. OK, ist ja auch mal ganz nett.

Spaß hat es auf alle Fälle gemacht. Nach ca. 7km machten wir eine Rast. Herrchen meinte, ihm tut der Allerwerteste von der Sitzbank weh. Das sollte aber noch gar nix sein, im Vergleich zu seinem Muskelkater am Sonntag. Smile

Nach, ich schätze mal, 1,5 Stunden ging es dann weiter.

Auf unserem ersten Streckenabschnitt sind wir durch eine Schleuse durch. Das ist quasi so ein Aufzug im Fluss, der Boote von oben nach unten, und umgedreht, bringt.

Jetzt kam wieder eine. Diesmal sollte alles aber ein wenig anders werden.

Die Türen waren zu und das Wasser wurde abgelassen. Wir waren hinten, fast an der “Bergtür”. Während vorne, im Tal, das Wasser aus der Schleuse floss, bildete sich bei uns ein Strudel. Ganz schnell und ganz plötzlich kenterte das Kanu hinten links neben uns.

Aber nicht nur das. Unseres auch!

Meine Güte. Auf einmal war oben unten, links war rechts und trocken war nass.

Hätte man mich nicht vorwarnen können? Fürchterlich.
Herrchen und Frauchen hatten, zum Glück, ihre Rettungswesten anbehalten, sonst hätte die der Strudel leicht nach unten ziehen können.
Ich hing unterm Kanu, im wahrsten Sinn des Wortes. Aber auf einmal gab es einen Ruck an meinem Geschirr, ich kam an die Oberfläche, sah Herrchen, sah Silke, sah Frauchen und kapierte erstmal wenig.
Meine ersten Gedanken gingen mehr so in die Richtung: “Warum sagt keiner, dass es jetzt baden geht? Was soll der Mist mit einfach reinwerfen?”
Dann kapierte ich so langsam, dass wir verunfallt sind. Silke leistete dann erst Hilfe, in Form von einem trockenen Handtuch, vielen Kuscheleinheiten und Wurst, die Leika an mich abtrat. Dafür nochmal vielen Dank!

Verluste hatten wir, zum Glück, nur geringwertige, materielle zu beklagen: Frauchens Brille und Jacke, mein schönes Handtuch und Herrchen wollte sich gerade ein Hühnerei pellen, als wir kippten. Das war dann auch weg.

Und wegen dem Vorfall war es gut, dass unser Josy nicht mit war, die hätte niemand, ohne evtl. selber zu kippen aus dem Wasser ziehen können.

Das ist dann auch die oben erwähnte “Einschränkung”: Das nächste Mal lassen wir das Schleusenstrudelbootumkippabenteuer weg Smile

Angekommen in Aumenau haben wir drei uns dann von dem Rest der lustigen Truppe verabschiedet. Zu Hause hat ja Josy auf uns gewartet, die sich die Zeit ein wenig bei unseren Nachbarn vertrieben hat.

Im Dogtalk24-Forum steht auch noch was zu unserem Ausflug, neben einigen schönen Bildern von der Tour.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *


*

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>

Click to Insert Smiley

SmileBig SmileGrinLaughFrownBig FrownCryNeutralWinkKissRazzChicCoolAngryReally AngryConfusedQuestionThinkingPainShockYesNoLOLSillyBeautyLashesCuteShyBlushKissedIn LoveDroolGiggleSnickerHeh!SmirkWiltWeepIDKStruggleSide FrownDazedHypnotizedSweatEek!Roll EyesSarcasmDisdainSmugMoney MouthFoot in MouthShut MouthQuietShameBeat UpMeanEvil GrinGrit TeethShoutPissed OffReally PissedMad RazzDrunken RazzSickYawnSleepyDanceClapJumpHandshakeHigh FiveHug LeftHug RightKiss BlowKissingByeGo AwayCall MeOn the PhoneSecretMeetingWavingStopTime OutTalk to the HandLoserLyingDOH!Fingers CrossedWaitingSuspenseTremblePrayWorshipStarvingEatVictoryCurseAlienAngelClownCowboyCyclopsDevilDoctorFemale FighterMale FighterMohawkMusicNerdPartyPirateSkywalkerSnowmanSoldierVampireZombie KillerGhostSkeletonBunnyCatCat 2ChickChickenChicken 2CowCow 2DogDog 2DuckGoatHippoKoalaLionMonkeyMonkey 2MousePandaPigPig 2SheepSheep 2ReindeerSnailTigerTurtleBeerDrinkLiquorCoffeeCakePizzaWatermelonBowlPlateCanFemaleMaleHeartBroken HeartRoseDead RosePeaceYin YangUS FlagMoonStarSunCloudyRainThunderUmbrellaRainbowMusic NoteAirplaneCarIslandAnnouncebrbMailCellPhoneCameraFilmTVClockLampSearchCoinsComputerConsolePresentSoccerCloverPumpkinBombHammerKnifeHandcuffsPillPoopCigarette