Ich bin noch da!

No Gravatar

Hallo liebe Gemeinde,

ich bin noch da, nur meine Tippse ist schrecklich schreibfaul.

Aber jetzt gebe ich Euch mal einen Abriss über die letzten Monate, es ist ja doch so einiges passiert.

Mein Agility Training macht echte Fortschritte und alle sagen, ich wäre gut. *ICH*, nicht mein sogenannter Hundeführer. Aber den biege ich mir noch zurecht.

Heh Chef, stelle die Höhe der Hürde mal auf "mini" ein, dann ...

Heh Chef, stelle die Höhe der Hürde mal auf "mini" ein, dann ...

... hüpfe ich da auch drüber.

... hüpfe ich da auch drüber.

Und nach dieser Wahnsinnsaction ...

Und nach dieser Wahnsinnsaction ...

... freue ich mich hündisch. Vor allem, wenn's noch Lob (und Leckerli) gibt.

... freue ich mich hündisch. Vor allem, wenn's noch Lob (und Leckerli) gibt.

Das Agility macht mir so viel Spass, da möchte ich auch mal an Turnieren teilnehmen (A3 Weltmeisterschaft ich komme Smile ).


Da gibt es nur leider ein kleines Problem. Jörg hat mir verklickert, dass das nur dann geht, wenn ich die Begleithundeprüfung erfolgreich absolviert habe.
Das ist dumm. Denn dafür muss ich meinen Dickschädel zurückschrauben und auch auf dem Hundeplatz brav “Platz” machen und liegen bleiben, wenn das Kommando kommt. MIST! Also bleibt mir gar nix anderes übrig, als es zu tun.
Aber nicht gleich. Ich baue das langsam auf. Ich werde so vorgehen, dass ich mich nur kurz hinlege, dann immer länger und länger. Aber nach ein paar Minuten werde ich vor Langeweile jaulen. Das baue ich dann auch langsam ab.
Diese Taktik sorgt dafür, dass Herrchen denkt, seine Arbeit mit mir würde den Erfolg bringen, so kann ich ihn besser steuern. Harhar Grin

Im Juni waren wir an der holländischen Nordseeküste. Da habe ich separat was zu geschrieben.

Und wie macht sich unsere Finja so?

Mit einem Wort: Gut!

Seitdem sie auf Allergikerfutter umgestellt ist, hatte sie nur einmal Durchfall, das natürlich im Urlaub. Das war aber nur ein leichter und nach 2 Tagen wieder weg. Das war bestimmt nur die Aufregung.

Seht doch selbst, wer so guckt, der muss doch zufrieden sein?

Seht doch selbst, wer so guckt, der muss doch zufrieden sein?

Sie kann schon prima “Sitz” und auch “Platz” ist kein echtes Fremdwort mehr für sie. Natürlich versucht sie noch, so sind sie die Kleinen, das Kommando selber aufzulösen. Frauchen und Herrchen: Konsequent sein, so wie Ihr es bei mir auch seid!

Und groß ist sie geworden. Hier ein kleiner Vergleich.

Und groß ist sie geworden. Hier ein kleiner Vergleich.

Am 1. August wird sie 7 Monate alt. Es scheint, als kommt die erste pubertäre Pflegelphase.
Bis ca. Ende vergangener Woche hat sie, wenn sie sich zu weit entfernte (meist ins Unterholz) auf ein “hhhhiiiiiiiiiiiieeeeeeeeeeeerrrrrrrrrrrrrr” gut gehört. Selbstverständlich gab es dann auch immer Leckerli (und auch für Josy und mich Smile ).

Momentan ist ihr das Rufen weitestgehend schnurzpiepegal. Zwar kommt sie zurück, aber wir haben alle den Eindruck, das ist nicht wegen dem Rufen, sondern vielmehr, weil sie jetzt gesehen hat, was sie, da irgendwo weit weg, sehen wollte.
Dann lotet sie auch schonmal aus, ob ein “Nein” ernst gemeint ist. Das hat sie bis vor kurzem auch noch nicht gemacht.

Auch mein “Nein, ich will jetzt nicht!”, kurz “GRRRRRRRRR”, ignoriert sie, bis ich es sehr deutlich nochmal sage. Aber ich kann doch nicht 24h am Tag mit ihr rumalbern. Ich muss auch noch andere Dinge tun. Über das Leben philosophieren, meinen Teint pflegen und auch mal ausschlafen.

Wir sind mal gespannt, ob das nur der Anfang der Pflegelphase ist oder ob sie mehr ausprobiert…

Und Josy?

Leider gar nicht so gut! Frown

Mittlerweile merkt man ihr ihr bilblisches Alter von gut 13 1/2 Jahren doch sehr an.
Das Wetter macht ihr schwer zu schaffen und auch die Beine tragen sie nicht mehr so gut wie noch vor ein paar Wochen. Es kommt immer öfters mal vor, dass sie vorne oder hinten einklappt.
Die Augen und Ohren sind auch nicht mehr der Renner. Wir vermuten, dass sie wenigstens auf einem Auge (fast) nix mehr sieht.
Abgesehen davon ist sie geistig noch sehr rege und lässt es sich auch nicht nehmen die Finja und mich anzumotzen wenn wir ihr zu doll werden. Hunger, Durst und Verdauung machen auch keine Probleme.

Aber sie ist halt eine alte Schale mit einem lieben Kern!

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *


*

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>

Click to Insert Smiley

SmileBig SmileGrinLaughFrownBig FrownCryNeutralWinkKissRazzChicCoolAngryReally AngryConfusedQuestionThinkingPainShockYesNoLOLSillyBeautyLashesCuteShyBlushKissedIn LoveDroolGiggleSnickerHeh!SmirkWiltWeepIDKStruggleSide FrownDazedHypnotizedSweatEek!Roll EyesSarcasmDisdainSmugMoney MouthFoot in MouthShut MouthQuietShameBeat UpMeanEvil GrinGrit TeethShoutPissed OffReally PissedMad RazzDrunken RazzSickYawnSleepyDanceClapJumpHandshakeHigh FiveHug LeftHug RightKiss BlowKissingByeGo AwayCall MeOn the PhoneSecretMeetingWavingStopTime OutTalk to the HandLoserLyingDOH!Fingers CrossedWaitingSuspenseTremblePrayWorshipStarvingEatVictoryCurseAlienAngelClownCowboyCyclopsDevilDoctorFemale FighterMale FighterMohawkMusicNerdPartyPirateSkywalkerSnowmanSoldierVampireZombie KillerGhostSkeletonBunnyCatCat 2ChickChickenChicken 2CowCow 2DogDog 2DuckGoatHippoKoalaLionMonkeyMonkey 2MousePandaPigPig 2SheepSheep 2ReindeerSnailTigerTurtleBeerDrinkLiquorCoffeeCakePizzaWatermelonBowlPlateCanFemaleMaleHeartBroken HeartRoseDead RosePeaceYin YangUS FlagMoonStarSunCloudyRainThunderUmbrellaRainbowMusic NoteAirplaneCarIslandAnnouncebrbMailCellPhoneCameraFilmTVClockLampSearchCoinsComputerConsolePresentSoccerCloverPumpkinBombHammerKnifeHandcuffsPillPoopCigarette