Edersee Ausflug 28. – 30. August 2009Jägersruh

No Gravatar

Wau, wir haben ein tolles Wochenende hinter uns.

Freitag morgen haben wir unser neues Auto gepackt und uns auf den Weg nach Nordhessen gemacht. Noch wusste ich ja gar nicht um was es geht.

Unsere erste Station führte uns zu Oma Sieglinde und Opa Jürgen.
Hier ist Josy ausgestiegen und übers Wochenende dort geblieben. Sie schafft die längeren Spaziergänge leider nicht mehr.  Frown
Aber hier hat sie auch ein schönes Wochenende.

Unser Domizil am Wochenende war der Landgasthof  “Zur Jägersruh”  in Vöhl-Marienhagen.

Und dann die eigentliche Überraschung: Wir vier sind nicht alleine geblieben. Nach und nach trafen noch ein:

  • Buck und Judy mit Gabi und Andi  im Schlepptau
  • Snoop mit Christine, Heiko und Virginia
  • Polly und Mucki  brachten Karin und Stefano mit und am Samstag sind noch
  • Santi und Karina nachgekommen

Zuerst waren wir etwas erschrocken, wegen der Größe der Zimmer, aber die Größe der Schnitzel (in etwa gleichgroß wie die Zimmer) stimmte uns mehr als fröhlich.

So, beispielsweise, sieht dort ein Hamburger aus:

Hamburger


Und das ist eine Portion Spagetti:

Spagetti

Um 1/2 4 sind wir dann zu unserem ersten Spaziergang aufgebrochen. Gestartet sind wir direkt am Gasthof, zu unserer Wochenendeauftaktrunde von gut 5 km Wegstrecke.

Lustigerweise gab es auch gleich einen Geocache zu heben und die Chrsitine und der Stefano, der ihn auch gefunden hat, sind jetzt keine Muggels mehr.

cache1

Bei diesem ersten Spaziergang fing die Finja was an, was unsere Menschen gar nicht begeisterte: Sie zog nur noch an der Leine. Ohne Ende. Jessica und Jörg haben jetzt längere Arme. So ca. 1m….. Grin

Mir ist dann am späten Nachmittag an diesem wunderschönen Ederseeufer ein kleiner, ähem, nennen wir es, Irrtum passiert.

Ederseeufer

Ich war — irrtümlich — der Ansicht, es ist eine saugute Idee, dass ich mich in einem ziemlich verrotteten Fisch wälze. Hat ja, irgendwie, schon Spaß gemacht und, wieder nur meine Meinung, habe ich anschließend echt geil gerochen.

Die Meinung teilte Jörgi aber leider überhaupt nicht. Keine Stunde später stand ich pudelnass unter der Dusche. Hmpf. Spaßbremse Frown

Nach einem sehr lustigen Abend, vor allem für die Zweibeiner und einer kurzen Nacht, vor allem für Jörg und mich, sind wir dann am Samstag zur Edertalsperre aufgebrochen.

Nachdem wir sie überquert haben …

Mauerüberquerung

… gab es auf der anderen Seite eine leckere Erfrischung.

Erfrischung

Am Mittag ging es dann mit der Seilbahn hoch zur Burg Waldeck. Hier ein Blick aus der Kabine nach unten.

Seilbahn

Oben auf dem Berg gibt es einen gaaanz hohen Aussichtspunkt (da liegt auch ein Geocache Smile ). Von dort hat man einen tollen Blick auf den Edersee.

Seeblick

In der Burg angekommen hat sie erstmal neues Wachpersonal bekommen.

Wache

Aber in der heutigen Zeit wurde es uns schnell zu langweilig und ich riskierte mal einen wagemutigen Blick über, äh… von, der Mauer.

Mauerblick

Nachdem unsere Menschen sich bei Pfannkuchen und Eis gestärkt haben (eigentlich wollten sie auch noch hausgemachte Limonade, aber offensichtlich mussten die Obstplantagen erst gepflanzt werden) ging es wieder runter in’s Tal. Diesmal aber nicht mit der Seilbahn, sondern per Pedes.  War mir irgendwie auch lieber so, die Kabinen erweckten nicht das größte Vertrauen …

Nach nochmal 3,5 km Spaziergang (an dem Tag waren es ca. 8 km bis jetzt) ging es endlich zurück zum Gasthaus. Finja und mir reichte es auch vollkommen. Wir wollten einfach nur noch schlafen.

Aber das haben wir uns so schön gedacht.

Am Abend haben unsere Dosenöffner uns alle nochmal aus den Träumen gerissen, zur Abendrunde. Hätten Finja und ich auch drauf verzichten können, jetzt nochmal 2 km durch die Landschaft zu watscheln (und nebenbei einen Geocache zu heben Smile ).
Einfach mal vor die Tür setzen zum p… und k… hätte es auch getan.

Am Sonntag sind wir dann, nach dem Frühstück, zu unserer 7 km langen Abschlusstour aufgebrochen (und haben eine Cache übersehen Frown ).

Nach dem, für die Menschen, sehr tollen und lustigem Mittagessen, trennten wir uns einvernehmlich der Ansicht:  Das wird nochmal gemacht, so eine Ex-Dogtalker24-Tour.

Wer noch ein paar mehr Bilder vom Wochenende sehen will, kann gerne in meinem Bilderbuch stöbern.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *


*

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>

Click to Insert Smiley

SmileBig SmileGrinLaughFrownBig FrownCryNeutralWinkKissRazzChicCoolAngryReally AngryConfusedQuestionThinkingPainShockYesNoLOLSillyBeautyLashesCuteShyBlushKissedIn LoveDroolGiggleSnickerHeh!SmirkWiltWeepIDKStruggleSide FrownDazedHypnotizedSweatEek!Roll EyesSarcasmDisdainSmugMoney MouthFoot in MouthShut MouthQuietShameBeat UpMeanEvil GrinGrit TeethShoutPissed OffReally PissedMad RazzDrunken RazzSickYawnSleepyDanceClapJumpHandshakeHigh FiveHug LeftHug RightKiss BlowKissingByeGo AwayCall MeOn the PhoneSecretMeetingWavingStopTime OutTalk to the HandLoserLyingDOH!Fingers CrossedWaitingSuspenseTremblePrayWorshipStarvingEatVictoryCurseAlienAngelClownCowboyCyclopsDevilDoctorFemale FighterMale FighterMohawkMusicNerdPartyPirateSkywalkerSnowmanSoldierVampireZombie KillerGhostSkeletonBunnyCatCat 2ChickChickenChicken 2CowCow 2DogDog 2DuckGoatHippoKoalaLionMonkeyMonkey 2MousePandaPigPig 2SheepSheep 2ReindeerSnailTigerTurtleBeerDrinkLiquorCoffeeCakePizzaWatermelonBowlPlateCanFemaleMaleHeartBroken HeartRoseDead RosePeaceYin YangUS FlagMoonStarSunCloudyRainThunderUmbrellaRainbowMusic NoteAirplaneCarIslandAnnouncebrbMailCellPhoneCameraFilmTVClockLampSearchCoinsComputerConsolePresentSoccerCloverPumpkinBombHammerKnifeHandcuffsPillPoopCigarette