Was für ein Tag!

No Gravatar

Leute, Leute, das war ein Tag gestern.

Am Mittwoch stand ich ja schon fertig geschniegelt und gebügelt um zu meinem Agilitytraining zu düsen. Aber Jörgi kam nicht bei. Stattdessen erklärte er mir, dass wir jetzt wieder Freitags trainieren.

OK, Freitag. Meinetwegen.
Ich bin extra früh aufgestanden, damit wir zum Training fahren können.

Taten wir aber nicht. Den ganzen lieben,  langen Tag sitze ich im Wohnzimmer herum und warte, dass er uns endlich zum Training fährt. Tat er aber nicht.

Dann, am Nachmittag, fahren wir zwei endlich los. Yeah! Wird auch Zeit, ich bin schon ganz heiß.

Wir fahren also los und bleiben kurz danach wieder stehen. Am Niedwald! Was soll das, hier trainieren wir nie.

Na gut, dann heißt das wohl, dass wir erstmal Gassi gehen.

Wir spazieren durch den Wald, über die Nidda rüber und landen beim Hovawart Hundesportverein Hessen e.V.. Erst verstehe ich gar nicht, was wir hier machen. Bis wir die Ines kennen lernten und dann wurde es mir völlig klar, als wir auf ihren Trainingsplatz gingen. Unterordnung! Bah! Wie langweilig, ich wollte zum Agility, nicht zur Unterordnung.
Na gut, spielen wir mal mit. Habe ja heute gute Laune. Das sieht man schon daran, dass ich keine der großen Hunde angepöbelt habe. Im Gegenteil: Ich fand die ganz nett.

Und jetzt kommt es: Hier soll ich am 8. Mai meinen zweiten Anlauf zur Begleithundeprüfung laufen. Schauen wir mal, ob ich Lust habe …. Alien

Anschließend habe ich mir, neben dem Jörg, noch die Jessica, Josy und Finja geschnappt und wir sind im Niedwald Gassi gegangen.

Apropos Finja: Die Kleine ist sowas von heiß. Ihr wisst schon, was ich meine. Also, Ihr Vollwertrüden da draußen: Pfoten (und andere Körperteile) weg von ihr, sonst gibt es Kloppe!

Und dann, es geschehen Zeichen und Wunder, sind wir tatsächlich zum Agilitytraining gefahren. Ja! Endlich!

Und da musste ich mich doch meiner Haut erwehren. Schuld ist die Finja. Da wir  uns täglich doch sehr nahe kommen, rieche ich wohl zur Zeit etwas nach Heißer Hündin. Die ganzen Rüden waren hinter mir her.  Fürchterlich, sage ich Euch.
Naja, die meisten haben es schnell kapiert, dass sie mir auf den Keks gehen mit ihrem Rumgeschnüffel an mir. Und, trotz Bitten und Betteln,  ich habe Finjas Telefonnummer nicht raus gegeben.

Das Training selber war, für mich, etwas langweilig. Wir waren gestern sehr viele Teilnehmer und dadurch gab es natürlich lange Pausen Frown

Im großen und ganzen war ich natürlich wieder verdammt gut. Herrchen hatte so seine Probleme. Konzentration, Gedächtnis, Alter, ……. Hund muss da etwas nachsichtig sein.

Ich mag eigentlich nur eines nicht:
Sylvia, solltest Du das hier lesen: Ich mag nicht auf der A-Wand stehen und die Leckerlis bergauf schlucken. Das strengt an und ist doof.

So, der Tag war also schon irgendwie anstrengend. Aber denkt mal nicht, es ging nach dem Training nach Hause. Neee!

Es ging zum monatlichen Stammtisch der EDT, dem sogenannten Blubbertisch. Welch Überraschung, meine Agility-Trainerin, die Sylvia kam auch mit und es stellte sich heraus, dass sie einige der Anwesenden schon kannte.

Für mich war das eher langweilig. Ich habe dann mal ein paar meiner 2-Beinerfreunde abgeklappert und mich durchkraulen lassen, aber ansonsten wollte ich doch lieber heim oder die restliche Wurst aus Jörgis Jackentasche verzehren.

1/4 vor 12 sind wir dann endlich aufgebrochen. Jetzt beende ich mein Diktat und gehe schlafen und träume von den Ereignissen des Tages unnd von nächster Woche, wenn ein TV-Filmteam zu unserem Training kommt, um uns zu filmen Grin

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *


*

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>

Click to Insert Smiley

SmileBig SmileGrinLaughFrownBig FrownCryNeutralWinkKissRazzChicCoolAngryReally AngryConfusedQuestionThinkingPainShockYesNoLOLSillyBeautyLashesCuteShyBlushKissedIn LoveDroolGiggleSnickerHeh!SmirkWiltWeepIDKStruggleSide FrownDazedHypnotizedSweatEek!Roll EyesSarcasmDisdainSmugMoney MouthFoot in MouthShut MouthQuietShameBeat UpMeanEvil GrinGrit TeethShoutPissed OffReally PissedMad RazzDrunken RazzSickYawnSleepyDanceClapJumpHandshakeHigh FiveHug LeftHug RightKiss BlowKissingByeGo AwayCall MeOn the PhoneSecretMeetingWavingStopTime OutTalk to the HandLoserLyingDOH!Fingers CrossedWaitingSuspenseTremblePrayWorshipStarvingEatVictoryCurseAlienAngelClownCowboyCyclopsDevilDoctorFemale FighterMale FighterMohawkMusicNerdPartyPirateSkywalkerSnowmanSoldierVampireZombie KillerGhostSkeletonBunnyCatCat 2ChickChickenChicken 2CowCow 2DogDog 2DuckGoatHippoKoalaLionMonkeyMonkey 2MousePandaPigPig 2SheepSheep 2ReindeerSnailTigerTurtleBeerDrinkLiquorCoffeeCakePizzaWatermelonBowlPlateCanFemaleMaleHeartBroken HeartRoseDead RosePeaceYin YangUS FlagMoonStarSunCloudyRainThunderUmbrellaRainbowMusic NoteAirplaneCarIslandAnnouncebrbMailCellPhoneCameraFilmTVClockLampSearchCoinsComputerConsolePresentSoccerCloverPumpkinBombHammerKnifeHandcuffsPillPoopCigarette