So langsam geht es los

No Gravatar

Hallo Freunde des gepflegten Hundesports.

Wie im Beitrag über meine bestandene Begleithundeprüfung angedroht, rocken wir das Rhein-Main-Gebiet (und gehen ein wenig darüber hinaus).

Vor gut zwei Wochen, am 16.04.2011, waren wir in Gründau-Lieblos auf dem “Hundeplatz Gründau-Lieblos” von Ilse Maaß.

Dort fand ein Spaß-Turnier statt. Und Leute, ich kann Euch sagen, wir hatten wirklich sehr, sehr viel Spaß!

Das fing schon damit an, dass wir Hunde uns meistens frei bewegen durften. Die anderen spielten und ich holte mir Leckerli und massig  Streicheleinheiten ab. Naja, ein bisschen spielte ich auch Wink

Und bekannte Gesichter haben wir getroffen. Welch Überraschung, die Silke, die mich damals rettenderweise ins Boot zog, war mit Ronja da und unsere Agitrainerin, die Sylvia, kam auch dorthin. Da fühlte man sich doch gleich wie daheim.

Leider musste ich Ronja relativ früh schonmal anpöbeln. Ich inspiziere gerade einen offen stehenden Rucksack und sie steckt ihre neugierige Nase dazu. Tsetsetse….. OK, ich habe überreagiert, dafür bekam ich dann Stunden später einen Rüffel zurück. Vergessen. Schwamm drüber.

Der Nachmittag, mit 12 Teilnehmern, verlief dann ganz lustig und in entspannter, familiärer Runde.

Beim A-Lauf machten wir, Jörg und ich, dann auch eine recht gute Figur und beendeten das Spielchen mit Platz 1.

Das Video dazu ist hier:
You need to a flashplayer enabled browser to view this YouTube video

Fairerweise muss ich aber sagen, dass weder Wippe noch Slalom gewertet wurden. Ich weiß auch nicht wieso, aber irgendwie hatte ich die Wippe aus meinem Gedächtnis verbannt. Naja, jetzt weiß ich wieder um was es geht.  Und der Slalom….. Nicht mein Lieblingsding. Bremst meinen Vorwärtsdrang aus und erfordert so ein Gewedel.

Beim Jumping habe ich das mit dem Slalom dann auch irgendwie sein gelassen Smile
You need to a flashplayer enabled browser to view this YouTube video

Der Jumping Parcours war übrigens etwas komplizierter. Ich weiß jetzt gar nicht, ob sich irgendein Hund-Mensch-Team nicht verlaufen hat.

Als letzten Lauf des Tages gab es dann noch einen Eierlauf, denn es war ja Ostern. Jörg hat es tatsächlich geschafft, dass sein Osterei nicht vom Löffel fiel, das ging dann natürlich zu Lasten unserer Zeitwertung …

Das “Gelnhäuser Tageblatt”  hat sogar einen Reporter entsandt, der über den Event berichtet hat.

Also, es war ein echter Spaßtag für alle Anwesenden, die viel gelacht haben. Und, Ilse, wenn du das hier liest, wir kommen hundgerne wieder und warten nur auf Deine Einladung!

Und jetzt geht’s richtig los!

Am 01. Mai war für uns nicht Tag der Arbeit, sondern Tag des Spiels.

Wir starteten, endlich, bei unserem allerersten, offiziellen Agilityturnier. Stattgefunden hat es beim Sporthundeverein Darmstadt Süd.

Welch Überraschung… Silke war auch wieder da und wir durften in ihrem Zelt zur Untermiete campieren.
Und, welch Überraschung Nummer zwei, unsere Trainerin war die Richterin. Das machte Jörg schon etwas nervös, denn wenn er hier grobe Fehler macht, muss er das beim Training ausbaden. Der Hund ist ja nie schuld …. Grin

Es war schon irgendwie ätzend für uns, bereits um 6:30 aufzustehen. Das liegt uns beiden nicht, aber auf die letzte Sekunde ankommen wollten wir dann auch nicht Frown

Relativ früh kam dann unser A-Lauf. Das erste Mal, dass alles sitzen sollte. Jörgi war sich sicher, dass es gleich erstmal eine Dis geben wird, wegen des Slaloms. Ihr wisst ja, nicht so meine Lieblingshürde. Nunja, ich habe ihn auch zweimal verweigert, bin dann aber doch von Anfang bis Ende durch. ich hatte Spaß und dachte mir “gönnste Jörgi auch was” Wink

Jörg war dann sowas von begeistert, dass ich den Slalom absolviert habe, dass er sich dann auch gleich im Parcours verlaufen hat und nicht mehr wusste, wie es weitergeht. Nette Rufe von den Zuschauern brachten ihn dann wieder auf Kurs.

Hier könnt Ihr uns bewundern:
You need to a flashplayer enabled browser to view this YouTube video

Ich muss ja zugeben, so ein Turnier ist doch eine etwas langweilige Veranstaltung, so als Hund gesehen. OK, ich habe zwischendurch mal ein Nickerchen gehalten, aber so recht wollte die Zeit nicht verrinnen, bis es zum Spiel kam. Frown

Es waren, glaube ich, 96 Teilnehmerteams anwesend. So dauerte es viele, viele Stunden, dann durfte ich wieder ran. Seht selbst:
You need to a flashplayer enabled browser to view this YouTube video

Beim Spiel erreichten wir den zweiten Platz.

Und so sieht die Trophäe für den dritten Platz beim A-Lauf aus:

Ich muss zugeben, dass Herrchen schon ziemlich stolz darauf ist. Und ich hatte Spaß.

Wir werden also weiter das Rhein-Main-Gebiet (und mehr) rocken Grin

Aber, erwartet nicht immer solche Erfolgsberichte, wie diesen hier. Die erste Disqualifikation wird kommen, evtl. schon in zwei Wochen in Hausen-Obertshausen. Liebe Freunde, stay tuned …..

Ein Gedanke zu “So langsam geht es los

  1. Hallo Marlon,
    das sind wirklich tolle Filme, die dort gemacht wurden. So macht Arbeit wirklich Spaß, oder? Ich wünsche weiterhin viel Erfolg und vor allem viel, viel Spaß!

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *


*

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>

Click to Insert Smiley

SmileBig SmileGrinLaughFrownBig FrownCryNeutralWinkKissRazzChicCoolAngryReally AngryConfusedQuestionThinkingPainShockYesNoLOLSillyBeautyLashesCuteShyBlushKissedIn LoveDroolGiggleSnickerHeh!SmirkWiltWeepIDKStruggleSide FrownDazedHypnotizedSweatEek!Roll EyesSarcasmDisdainSmugMoney MouthFoot in MouthShut MouthQuietShameBeat UpMeanEvil GrinGrit TeethShoutPissed OffReally PissedMad RazzDrunken RazzSickYawnSleepyDanceClapJumpHandshakeHigh FiveHug LeftHug RightKiss BlowKissingByeGo AwayCall MeOn the PhoneSecretMeetingWavingStopTime OutTalk to the HandLoserLyingDOH!Fingers CrossedWaitingSuspenseTremblePrayWorshipStarvingEatVictoryCurseAlienAngelClownCowboyCyclopsDevilDoctorFemale FighterMale FighterMohawkMusicNerdPartyPirateSkywalkerSnowmanSoldierVampireZombie KillerGhostSkeletonBunnyCatCat 2ChickChickenChicken 2CowCow 2DogDog 2DuckGoatHippoKoalaLionMonkeyMonkey 2MousePandaPigPig 2SheepSheep 2ReindeerSnailTigerTurtleBeerDrinkLiquorCoffeeCakePizzaWatermelonBowlPlateCanFemaleMaleHeartBroken HeartRoseDead RosePeaceYin YangUS FlagMoonStarSunCloudyRainThunderUmbrellaRainbowMusic NoteAirplaneCarIslandAnnouncebrbMailCellPhoneCameraFilmTVClockLampSearchCoinsComputerConsolePresentSoccerCloverPumpkinBombHammerKnifeHandcuffsPillPoopCigarette