Ederseetrip 2011

No Gravatar

Hallo Ihr Lieben,

ich bin die Judy und freue mich, dass Marlon mich gebeten hat einen Gastbeitrag zum Thema Edersee 2011 zu schreiben. Das liegt daran, dass sein Tippser Jörg wohl irgendwie zu faul ist und momentan keine Lust hat, nach Feierabend noch viel zu tippen. ….. naja …..

Damit Ihr wisst, wie ich aussehe, hier ein paar Bildchen.

Genug über mich!

Hier mein Ederseebericht 2011:

Am vergangenen Freitag wurden mal wieder unsere Köfferchen gepackt, mit Kuscheldecke, Schmusetier, Futter und und und.

Dann gings zum 3. Mal an den Edersee nach Marienhagen mit uns (Judy & Tarzan) unseren ganz lieben tollen netten Kumpels und Kumpelinen Marlon & Finja, Polly & Mucki, Paco & Sun, Snoop & Sari, Einzelhund Amy & Einzelhund Santi, nebst den ganzen dazugehörigen Zweibeinern, wobei Santi mit 2 Tagen Verspätung erst eintraf (leider).

Auf dem Weg dorthin wurde Frauchen auf einmal ganz traurig, denn ihr kamen wieder die Bilder in den Kopf vom letzten Ederseewochenende 2010. Denn das war der letzte Urlaub den ich mit meinem Bruder Buck verbringen durfte und wir gemeinsam am See planschen konnten. Es ging ihm da schon sehr schlecht und er verbrachte die meiste Zeit schlafend im Zimmer. Ein paar Monate danach musste er krankheitsbedingt leider über die Regenbogenbrücke gehen.

Tarzan und ich waren die ersten die eintrafen. Wir zogen in das gleiche Zimmer wie im letzten Jahr und das erste was Tarzan machte als er das Zimmer betrat, war das Betten testen. Er fand es sehr gemütlich, darum testete ich es auch gleich.
Dann gingen wir erstmal eine Runde spazieren. Wir kamen an einer Pferdekoppel vorbei, wo gerade ein Mann seine 2 Hottis auf die Koppel brachte. Das eine Hotti hatte ein sehr komisches Maul, es hatte einen Eimer ums Maul, damit es nichts fressen konnte.
Auf dem Rückweg als wir wieder am Hotti vorbeikamen, sah das Hotti sehr merkwürdig aus, denn es hatte es geschafft sich den Eimer über die Unterlippe zu schieben, somit konnte es sich ein paar Grashalme ergattern. Wir beobachteten das eine ganze Weile und plötzlich hatte Hotti den Eimer fast an der Stirn kleben, das sah vielleicht lustig aus, wie das letzte Einhorn.
Wir kamen dann an dem Hof von dem Hottiherrchen vorbei und mein Herrchen sagte dem Mann das sein Hotti seinen Maulkorbeimer fast auf dem Kopf sitzen hat statt ums Maul. Mein Herrchen ist also eine Petze !!
Der Mann bedankte sich für die Info und ging ganz schnell zum Hotti um den Eimer fester zu befestigen, denn es hätte nichts fressen dürfen weil es krank war.

Als wir zurück zu unserem Gasthof kamen, liefen kurz drauf Polly & Mucki ein. Um die Wartezeit zu verkürzen bis alle anderen eintrafen, fuhren wir nach Herzhausen an den Edersee wo wir auch wieder rumspazierten.

Allerdings war von Wasser nicht viel zu sehen, alles ausgetrocknet und überall hohes Gras. Dort wo Herrchen letztes Jahr noch knietief im Wasser stand, war kein Tropfen mehr. Wir liefen quasi mitten im Edersee spazieren.
Kurz drauf marschierten wir zu unserem Stammcafé in Herzhausen, wo sich die Zweibeiner Kuchen in die Bäuche schlugen.
Danach ging es zurück zum Gasthof und wir warteten auf den Rest des großen Rudels. Nach und nach trafen dann alle ein, der eine früher, der andere später und ruckzuck war der Anreisetag auch schon wieder vorbei.

Am Samstag früh fuhren wir nach Harbshausen und es wurde eine 10km Tour erwandert, rauf und runter, kreuz und quer.
Merkwürdigerweise waren wir alle mächtig flott unterwegs. Die Tour war mit 3-4 Stunden ausgeschrieben,aber wir brauchten dafür nur ca. 2,5 Std. incl. kleinen Pausen und Cachesuche. Lag wohl an unserem 4Beinantrieb.

Auf dem Rückweg war wieder ein Besuch am See in Herzhausen angesagt wo es sich die 2Beiner Kuchen oder andere Dinge in den Magen füllten.
Später ging es wieder in unseren Gasthof und einige verschwanden in ihren Zimmern, weil sie K.O. waren und der Rest zog noch mal los um so einige Pflaumenbäume von ihren Früchten zu befreien.
Kurz drauf stand auch schon wieder das Abendessen auf dem Programm.

Am Sonntag früh stand dann noch eine 6,5 KM Tour auf dem Programm und auch diese haben wir schneller absolviert als auf der Hinweistafel ausgewiesen. Nach dieser Tour ging es wieder zum Gasthof wo noch ein letztes Mittagsmahl eingenommen wurde.

Wir Hunde haben uns die ganzen 3 Tage super benommen, durften beim Frühstück, beim Mittagessen, beim Abendessen immer dabei sein, so was darf man nicht in allen Lokalitäten, aber bei Angie & Rainer in der Jägersruh ist das null Problemo. Wobei man sagen muss das wir immer in einem separaten Raum für uns sind, ohne andere fremde Gäste !

Zu erwähnen wäre jetzt noch, dass der Nachbarhund Paul sich dieses Jahr sehr selten gezeigt hat, warum auch immer.
Die Hauskatze Milton war auch wieder vor Ort, aber die hatte schnell ihre Koffer gepackt und ist erstmal umgezogen, denn 12 Hunde waren ihr scheinbar nicht so geheuer. Sie ließ sich nicht oft blicken.
Das rote Kätzlein vom letzten Jahr war auch noch da und die Hühner vom Hof neben an haben auch wieder kräftig Radau gemacht, von den Kirchenglocken morgens um 7 Uhr will ich erst gar nicht reden. Die haben uns Sa und So aus dem Bett geworfen,gggggggrrrrrrrrrrrrrr.

Fazit: Alle hatten wieder ihren Spaß, wir Hunde und die Menschen sowieso.

Nun freuen wir uns alle aufs nächste Jahr, denn dann heißt es wieder:

Ich packe meinen Koffer und ich nehme mit meine Schmusedecke, mein Kuscheltier…………….

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *


*

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>

Click to Insert Smiley

SmileBig SmileGrinLaughFrownBig FrownCryNeutralWinkKissRazzChicCoolAngryReally AngryConfusedQuestionThinkingPainShockYesNoLOLSillyBeautyLashesCuteShyBlushKissedIn LoveDroolGiggleSnickerHeh!SmirkWiltWeepIDKStruggleSide FrownDazedHypnotizedSweatEek!Roll EyesSarcasmDisdainSmugMoney MouthFoot in MouthShut MouthQuietShameBeat UpMeanEvil GrinGrit TeethShoutPissed OffReally PissedMad RazzDrunken RazzSickYawnSleepyDanceClapJumpHandshakeHigh FiveHug LeftHug RightKiss BlowKissingByeGo AwayCall MeOn the PhoneSecretMeetingWavingStopTime OutTalk to the HandLoserLyingDOH!Fingers CrossedWaitingSuspenseTremblePrayWorshipStarvingEatVictoryCurseAlienAngelClownCowboyCyclopsDevilDoctorFemale FighterMale FighterMohawkMusicNerdPartyPirateSkywalkerSnowmanSoldierVampireZombie KillerGhostSkeletonBunnyCatCat 2ChickChickenChicken 2CowCow 2DogDog 2DuckGoatHippoKoalaLionMonkeyMonkey 2MousePandaPigPig 2SheepSheep 2ReindeerSnailTigerTurtleBeerDrinkLiquorCoffeeCakePizzaWatermelonBowlPlateCanFemaleMaleHeartBroken HeartRoseDead RosePeaceYin YangUS FlagMoonStarSunCloudyRainThunderUmbrellaRainbowMusic NoteAirplaneCarIslandAnnouncebrbMailCellPhoneCameraFilmTVClockLampSearchCoinsComputerConsolePresentSoccerCloverPumpkinBombHammerKnifeHandcuffsPillPoopCigarette